Ich bin dafür zuständig, dass unsere Qualitätsstandards eingehalten werden. Da wir höchst sensible Kundengruppen bedienen, ist die Qualität und Zusammensetzung der Produkte äußerst wichtig. Sogar auf globaler Ebene konnte ich dazu bereits meinen Beitrag leisten. Als Praktikantin habe ich ein globales Projekt begleitet, welches die interne und externe Kommunikation über die Qualität unserer Babymilchen unterstützt und vereinfacht.
Auch intern gilt unser Credo „We nourish lives when it matters most"
Work-Life-Balance wird bei uns gelebt und es wird dafür gesorgt, dass es uns gut geht und wir uns wohlfühlen. Ich kann flexibel arbeiten, mir meinen Tag selbst einteilen und auch Privates integrieren.
Qualität und Krisenmanagement sind eng miteinander verknüpft. Als Hauptansprechpartnerin für alle internen Stakeholder hinsichtlich Quality & Food Safety und gleichzeitig Krisensekretärin für Specialized Nutrition DACH kombiniere ich beides miteinander. Krisenmanagement ist prinzipiell sehr präventiv. Intensives Stakeholdermanagement mit globalen Kollegen sowie gute externe Vernetzungen und aktiver Austausch sind essenziell, um Krisen frühzeitig zu erkennen und bestenfalls zu verhindern.
Mir wird viel Freiraum gelassen, um selbständig Lösungen zu finden
Es gibt bei Danone viele Förderungsmöglichkeiten, wie die Development Conversations oder das Future-Danone-Programm für Werkstudierende und Praktikant:innen. So kann man sich von Anfang an kontinuierlich weiterentwickeln und direkt voll durchstarten.